nach dem ich gestern fast den ganzen Tag sämtliche Teile lackiert habe, hab ich am Abend den Fendt nochmal provisorisch zusammen gesteckt. Natürlich fehlen da noch ganz paar Details. Das bisherige Ergebnis wollte ich euch aber nicht vorenthalten.
Auf der Oberseite der Motorhaube sind noch kleine Kratzer vom Anschleifen. Da ich die Haube aber bereits 3 mal lackiert habe, bin ich froh, dass das Ergebnis nun einiger maßen zufrieden stellend ist. Gibt es da irgend eine Möglichkeit die Haube zu "polieren"? Kennt sich da Jemand aus von Euch? Auf dem ersten Bild ist es auch leicht zu erkennen...
Für den Moment, wird dieses hier nun das letzte Bilder-Update im Baubericht sein. Die Bilder des fertigen Modells gibt es dann bald in der Galerie zu sehen... Auf alle Fälle möchte ich mich an dieser Stelle schon einmal sehr für euer Interesse und eure Unterstützung am Bericht bedanken!
Erste Sahne! Polieren? Probiers mal mit farbloser (rein weißer) Zahnpasta und der rauhen Seite eines Topfschwämmchens unter fließendem Wasser. Ist ja auch nichts anderes, als feinstes Schleifmehl mit Bindemittel. Hat bei den Kleberesten des Abdeckbandes an meinem Inter gut funktioniert.
Wenn du Autolack genommen hast, kannst du auch mit Autoploitur polieren. Ich würde das allerdings dann erst mal an einem Probestück testen, bevor es ans Modell geht.
Freut mich zu hören, dass euch der Fendt überzeugt. Auch ich bin mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Anfangs habe ich das nicht gedacht, dass sich aus dem Spielzeug so viel raus holen lässt.
Danke euch beiden für die Tipps! Die Farbe ist Tamiya PS22. Ich werde es an einem Probestück erstmal mit der Zahnpasta ausprobieren. Falls das doch nicht so funktionieren sollte, bestelle ich mir noch die Tamiya-Politur.
ein kleines Update habe ich nun doch noch. Den neu lackierten Felgen habe ich noch ein paar ordentliche Radmuttern verpasst. Hier nun nochmal im Vergleich. Links die ursprünglichen Räder des Spielzeugs und rechts die veränderten Modellräder.
Zudem habe ich die Staukästen hinter der letzten Achse nochmal entfernt, bearbeitet und an einer anderen Stelle untergebracht. Der Grund dafür ist, die Verstaumöglichkeit für die Auffahrrampen. Das ganze ist mir erst jetzt auf Bildern aufgefallen. Die Rampen werden an dieser Position hinter der 3. Achse seitlich in ein Gestell eingeschoben und liegen dann parallel zur letzten Achse. Bilder im angebauten zustand folgen dann aber wirklich in der Galerie.
Der Fendt, sowie der Meusburger sind soweit fertig gestellt. Nur verzurrt muss alles noch werden. Dank Martin ist das aber kein Problem!