mein aktual Projekt ist ein alte ÖAF 8x6 Schwertransport. Basis ist ein Italeri MAN F8 und CTM Fotoätzteile. Motor ist ein Revell V10. Ich habe den Rahmen gebaut, und neue Vorderachse auch. Hier sind die Bilder.
Nach dem "kleinen" Renault hast du dir ja mal wieder einen richtig schweren Brocken ausgesucht Die ersten Schritte sehen sehr gut aus, da freue ich mich auf mehr...!!
da hast Du, Dir aber mal wieder ein Vorbild raus gepickt, dann bin ich mal gespannt wie Du den Umsetzt und freue mich Dir dabei zusehen zu dürfen Glaube da muß ich dann auch mal wieder einen drauflegen
könntest Du bitte von der zweiten Lenkachse mal ein Bild von unten machen, mit dem Lenkgestänge? Ich habe vor zig Jahren mal eine Studie gebaut, kam aber immer mit dem Lenkeinschlag der zweiten Achse nicht hin. Der war immer viel zu eng.
bei meinem Versuchsobjekt liegt das Lenkgestänge im Rahmen, ohne Zwischenanker. Weil die Achse liftbar ist, ging das nicht anders. Ich werde mir Deine Konstruktion mal sehr genau ansehen! Der Lenkeinschlag ist bei Deinem Modell viel realistischer! Auf die Liftfunktion kann man ja auch verzichten.
hier sind ein paar neue Teile. Ich habe einen hydraulischen Zylinder mit dem Lenkabtrieb gemacht. Die Kabine ist gelb (nicht Papagei ). Für das Armaturenbrett sind Fotoätzteile von CTM, es ist sehr schön.
Der ÖAF ist klasse! Besonders gut gefällt mir der Turm. Sogar die Rollos an der Windschutzscheibe sind dran! Super! Was bedeutet das schwarze "R" auf dem gelben, runden Aufkleber? Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut.