Hallo Maik Der Actros ist richtig schön geworden! Ich finde, die Farbe passt ausgezeichnet zum Fahrzeug. Ein kleiner Tip von mir. Mir ist aufgefallen, daß die Reifen noch recht glänzen. Diese würde ich mit Revell 06 matt Teerschwarz mittels feinem Pinsel bestreichen. Diese mußt Du aber mit 40-50% ColorMix verdünnen. So habe ich all meine Resin-Räder bemalt und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Trocknet auch in weinigen Minuten! Natürlich muß da noch ein Tandem-Kipper ran, sonst wärs kein schöner Zug. Gruß Helmut
Auch hier ging es wieder weiter, während ich noch am TLF Modell gewerkelt habe, habe ich an dem Kipper auch noch einiges gemacht, auch geändert und das Modell fertig gestellt!
@Helmut: Dein Wunsch war mir Befehl! Nur habe ich das mit den Rädern anders gemacht, habe die Gummis von Herpa runter gemacht, da ich von einem befreundeten Modellbau Kollegen eine menge Bastelschrott von MEMO bekommen habe, da waren viele Räder dabei habe ich dies Gummis jetzt drauf gezogen und habe sie noch mit Pastellkreide abgepinselt, in der zeit habe ich dann auch noch den Tandemanhänger gemacht, den konnte ich soweit von Herpa übernehmen, habe dort nur die Mulde getauscht und dann Lackiert, habe es auch dort mit der Pastellkreide gemacht und zum Schluss habe ich dann die ganzen Spiegel angebracht und den Rundumlicht Balken.
Hier noch mal ein Bild mit dem Scheuerle Tieflader von Wiking
mal schauen was ich da noch mit dem Scheuerle Tieflader von Kibri, Preiser und dessen Teilen machen kann!
Auch wenn dieses Modell sehr lange bis zu seiner Vollendung gebraucht hat, hoffe ich dennoch das Euch der Baubericht gefallen hat und ich Danke Euch für das Lob!
ich finde den kleinen einfach großartig . Fehlt nur noch die Beschriftung und am Tandem würde ich noch den Schutz an der Mulde entfernen. Finde ich am Anhänger nicht so passend. Bin schon gespannt wie der Tieflader mal aussehen wird.