kann man das Original auch von innen sehen. Dort ist zu erkennen, wie die Beladung erfolgt.
Das Zugfahrzeug habe ich fertig (Die Cast) gekauft und lediglich die Anhängerkupplung angebaut. Habe im Netz kein Bausatz für dieses Fahrzeug gefunden.
Das ist zwar kein LKW, aber ich möchte ihn trotzdem hier präsentieren.
Hier zunächst das Original :
[img][/img]
[img][/img]
Und hier das Modell
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Es gibt ein paar kleine Abweichungen zum Original
Die Türgriffe an den Seiten sind nicht Silber sondern schwarz und der Franzosenaufkleber "Angels Mort" auf der Rückseite fehlt.
Die Räder sind vom einem RC-Modell in 1:14. Hier handelt es sich um ATS-Felgen. Ansonsten denke ich, das ich dem Original ziemlich nah gekommen bin.
Der ist dir aber gut gelungen, ist da noch etwas Schönes im Anhänger?
Den Mercedes gibt es von Italeri https://www.italeri.com/en/product/2871 ist aber ein paar Jahre älter und ursprünglich von ESCI Da sind alle Geländewagen von Italeri mal hergestellt worden und nun werden sie wieder aufgelegt unter neuem Namen.
in Zeiskam hatten wir noch über dieses geplante Projekt gesprochen... und schon steht es auf den Rädern, wirklich tolles Gespann, scheinbar hast du auch das Problem mit der Anhängerkupplung lösen können
Im Anhänger befindet sich nur heiße Luft... Das angesprochene Modell von Italeri habe ich auch gefunden. Ist aber ein altes Modell "G230" und entspricht absolut nicht dem Original. Aus dem Grunde habe ich mich für ein fertiges Modell entschieden.
Das Problem mit der Anhängerkupplung habe ich selbst gelöst. Ich habe mich getraut, etwas eigenes aus den vorhandenen Materialien und den Mitteln die ich habe, zu bauen. Ist mir einigermaßen gelungen.