auch ich möchte wieder mal etwas von mir hören bzw. sehen lassen... Diesmal kein wirklicher Laster... Daher hatte ich es auch ursprünglich nicht vor, den hier zu zeigen und habe den Baubericht dazu lediglich im Wettringer Forum gestartet...
Nun, nach dem er fertig ist, wirkt das Gespann samt seiner Ladung doch nicht mehr so klein und könnte auf Grund seiner originalen Größe schon fast als Truck durchgehen...
Der Ford an sich ist ein Revell Snap-Tite Kit, welches als Basis nicht wirklich verkehrt war! Ein paar Details hier und da und ein anständiges Lack-Kleid machen schon ein Modell daraus... Lackiert wurde der Ford im Scania Black-Amber Braum von ZeroPaints. Was mich nach wie etwas stört, sind die festen Vorderräder... Allerdings war mir der Aufwand an dieser stelle doch deutlich zu groß, hier eine funktionsfähige Lenkung einzubauen...
Der Trailer dürfte sicher jedem Bekannt sein... Den gibt es seit 2-3 Jahren von Aoshima. Hier habe die Alufelgen gegen Stahlfelgen ausgetauscht, wofür ich aus dem Ersatzrad (welches nicht angebaut wurde) einen Master gebaut habe, welcher dann von einem guten Bekannten abgegossen wurde...! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!! Natürlich kamen auch hier noch ein paar Kabel, Schrauben und andere Details zum Einsatz!
Tja und das Ladegut ist ein Fertigmodell von Universal Hobbies.... Welches wohl irgendwie in Männerhände gekommen sein muss und der Fahrer sich scheinbar in eine matschige Sandgrube verirrt haben muss...
Perfektes Modell, starkes Ladegut und traumhafte Bilder. So nebenbei, war der auf deiner Baustelle? Und die Männerhände waren deine[ Die Farbwahl ist der Hammer und lässt den Ford so richtig stark erscheinen. Auch die Verschmutzung des Bobcat hast Du super hinbekommen
nanu, nanu! Vor drei Tagen unterhalten wir uns noch über die Frontscheibe und heute ist er fertig. Wow! Tolle Lackierung und eine realistische Verschmutzung.
Deine Fotografierkünste steigern sich auch! Das zweite Foto könnte aus einem Prospekt sein. Farbe und Stimmung des Bildes ist einfach super.
ein perfektes Modell (aber etwas anderes ist man von Dir ja nicht gewohnt)
Den Raptor finde ich sehr interessant! Wäre eine Alternative zum Ranger, weil er die gleiche Größe hat, aber einen Benzinmotor, den man auf Gas umrüsten kann.
Sauber... ähh.. also dreckig hast du den Ford mit dem Trailer hinbekommen, der Bobcat passt gut dazu, die Verschmutzungen sehen realistisch aus... mal wieder ein echter "Silvio"
super geworden das Gespann. Ich war ja Anfangs etwas skeptisch wegen dem braun, aber des sieht echt verdammt gut aus und sehr sauber lackiert, toll. Besonders gut gefallen mir die Verschmutzungen am Bobcat.
Meine Vorposter haben ja schon alles gesagt, dem kann ich nichts positives mehr hinzufügen. Von welchem Hersteller ist denn der Bobcat? Ich erinnere mich an ein Schuco oder NZG Modell in 1:19 oder 1:26 irgend so ein krummer Maßstab
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Auch hier muss ich mich mal wieder zu Wort melden... Herzlichen Dank für eure Komentare! Ich hatte nicht vermutet, dass der hier so gut ankommt! Ist ja nicht wirklich etwas besonderes sondern war eben mal eine kleines Spaßprojekt...
@ Gerhard: Nein... leider war ich nicht der Fahrer... Dem Giovanni hat die „Arbeit“aber sicher Gaudi bereitet!
@ Karsten: Ja... manchmal kann man es eben doch nicht erwarten... Die Scheibe aus dem dünnen Sheet kein non plus ultra... Erschien mir hier aber als die sinnvollere Lösung!
@ Martin (Mart): Da bleibt nur noch die Frage, ob es sinnvoll ist, einen V8 mit über 400PS auf Gas umzubauen...?!!
@ Oliver: Der BobCat ist ein DieCast Modell von Universal Hobbies... Siehe Link im ersten Post! Den gibt es auch mit Raupenfahrwerk und auch von Kubota gibt es schöne 1/24er Fertig-Modelle! Google einfach mal danach!