in dem Simba Baubericht gab es Wünsche, dass ich doch mal Bilder von meinem gebauten Simba zeigen soll. Hier sind sie nun.
Das Modell stammt aus der ersten Auflage von Revell. Gebaut wurde der Simba vor gut 30 Jahren ohne weitere Modifikationen am Bausatz. Die große Schachtel war im Weg und so wurde innerhalb von 2-3 Wochen das Modell gebaut. Die Passform der Teile war streckenweise nur durchschnittlich. Vor allem die Halterungen der beweglichen Rollos an den Fahrzeugseiten wollten so gar nicht passen. Dadurch lassen sich die Rollos nur schwer öffnen. Die Details der Ausrüstung wurden nur soweit erforderlich angemalt. Das Aufsetzen der gesamten Karosserie auf das Chassis war auch so ein Problem. Schlussendlich habe ich den Aufbau in zwei Teilen auf das Chassis gesetzt und erst dann verklebt. Auch die beweglichen Türen wollten nicht so recht funktionieren weil die Teile im Bausatz leicht verzogen waren. In Summe war für mich der Bau nicht so toll und ich war froh, wie das Ding fertig war. Rückblickend würde ich sagen: Am Schluß ein imposantes Modell aber nichts für Modellbau Einsteiger. Heute würde ich wohl so manches anders machen. So, genug der Vorrede, jetzt zu den Bildern.
Ein paar Gesamtansichten... Ausführung des Flughafen München , von der Ausführung Frankfurt gibt es ja schon jede Menge
Ein paar fleißige Feuerwehrmänner (von Preiser) dürfen natürlich nicht fehlen. Keine Ahnung was die da gerade diskutieren
Die Löschrohre sind beweglich gestaltet (ist im Bausatz schon so vorgesehen), aber die Passform naja... Auch sieht man den Zahn der Zeit. Die weiße Farbe fängt an, zu vergilben.
Zu Abschluss noch ein paar Bilder mit geöffnenten Klappen und Rollos... Zur Passform der Bausatzteile: Viel Nacharbeit war notwendig
Ich sag jetzt mal, dafür das du ihn vor Jahrzehnten auf die schnelle aus der Schachtel gebaut hattest, sieht er nicht schlecht aus. Da kann ich mich gut erinnern, das meiner damals erheblich schlechter aussah. Danke für die Bilder
für ca.30Jahre hat er sich aber bestens gehalten. Und er macht immer noch eine gute Figur. Scheinbar hast du nicht mit Revell Kleber geklebt Und auch die Reifen haben sich nicht platt gestanden. Persönlich gefällt mir die Tagesleuchtfarbe der Frankfurter Version besser.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet