Mein Diorama ist ein Teil aus dem Südosten Zyperns [Cyprus, Kibris, Kypros].
In der Nähe des britischen. Hoheitsgebietes Dhekelia beginnt die südliche Pufferzone der Insel „Dherinia-Linie“. Die von Ayios Nikolaios aus über den Petrol Track
– die permanente Gelegenheit zum Geländefahren / durfte nur mit Allradfahrzeugen befahren werden –
entlang der Orangenplantagen zu den einzelnen Observer-Posts 05, 08, 14, 17, 18 zum direkt am Meer gelegenen OP 26 durchzieht. Davon habe ich ein kleines Stück nachgebaut.
-die Originalfotos wurden 1984 mit einer Pocket-Camera gemacht. Auch nach 32 Jahren werden noch Erinnerungen wach. Meine Funktion war Fieldpostmaster vom UNFICYP/AUSCON, links auf dem Bild - beim Briefmarkenverkauf auf der Linie
-der Beginn der Pufferzone, griechischer Teil.
-der berüchtigte Petrol Track
-wir nannten das ScoutCar auch „Matchbox“, da es nicht viel grösser als ein VW Käfer war. L : 3,70m B : 1,91m H : 1,81m
Ich kann immer wieder nur staunen über deine Modelle. Der kleine Engländer auf der Dioramenplatte ist mal wieder ein Highlight in deiner Sammlung und bekommt hoffentlich wegen den lebenden Pflanzen (!!!) einen Ehrenplatz im Regal...!!!
was soll man hier noch schrieben??? Dieses Vihicle hat einfach so viele Details, dass man jedes Mal etwas neues entdeckt. Der Wahnsinn! Die Dio-Platte setzt dem Ganzen noch eins oben drauf! Hätte ich nicht gedacht, dass die Knitterfelsen doch so realistisch wirken! Hut Ab... Auch ich freue mich auf dein nächstes spezial-Exemplar! Die Luft nach oben wird jedenfalls sehr sehr dünn!