Heute gibt es ein andere Benz. Dieses Mal ein MB NG 2033 mit einem 20FT Pacton Trailer mit einen Tankcontainer.
Die Basis ist von Revell, der Vater des ersten Lkw in Maßstab 1/24. Der Trailer ist von DMTC und habe gleich die Bauplan weggeworfen, weil die Trailer völlig überarbeitet und die Achsen bewegbar werden muss. Schließlich ist die Tankcontainer völlig selbstbouw und kann wirklich be- und entladen werden. Ok Jungs, die Bilder werden den Rest erzählen und viel Spaß beim Betrachten.
Die simple Art, den Tank entlang einer Flasche zu kleben, ist super! Das muß man sich merken! Aber ist der Revell- Bausatz nicht in 1:25? Oder täusche ich mich? Du sagtst, der Tank ließe sich befüllen unt enleeren. Eignet sich also prima zum Einschmuggeln von Genever in Austellungshallen Wo hast Du die Bilder vom fertigen Modell gemacht? An der Maasvlakte?
Ich finde deine Container Sensationell. Mir persönlich gefallen die 20ft besser. Auch die Bauweise der MB's ist ein Traum. Wie Martin schon sagte "jetzt brauche ich die Seite nicht mehr zu wechseln" ;))
Da muss ich Oliver zustimmen, da hast du aus dem alten Revell - Modell das beste herausgeholt, das war mein erstes LKW - Modell in den 80er Jahren.
Aber jetzt muss ich noch den "Klugscheißermodus" einschalten: Du hast einen V10 Saugmotor eingebaut, also ein Mercedes OM 403, der hat 320PS, also ist das ein 2032 S 6x2/4, ein 2033 hätte einen V8 Turbo... "Klugscheißermodus" aus...
Zitat von MartAber ist der Revell- Bausatz nicht in 1:25? Oder täusche ich mich?
Ja Mart, du hast recht, diese Mercedes ist im Maßstab 1/25.....Tippfehler meinerseits.
Zitat von XXLDu hast einen V10 Saugmotor eingebaut, also ein Mercedes OM 403, der hat 320PS, also ist das ein 2032 S 6x2/4, ein 2033 hätte einen V8 Turbo... "Klugscheißermodus" aus...
Ja Jochen, durch die Informationen, die ich haben / hatten, sollte es wirklich ein V10 ohne Turbo werden. Auf der www, suchte ich nach einem NG 2033 und fand dieses Foto von ein OM423...
Quelle: Mestebeld Trucks
Der Turbo kam zu einem späteren ( alte NG) Modell, war auch die Meinung eines MB Lkw-Händler in Rotterdam. Ansonsten würde ich falsch informiert sein.
Was bin ich dumm......so dumm, dass Sie nicht glauben wollen. WMF NG 2032 Ich zeige ein NG2032 und was schreibe ich hier als Überschrift?.....NG2033.........man man, dann muss man richtig dumm sein.
Auch mir fällt es schwer, bei einem NG, F8/9 oder einem 2er Scania von "Oldtimer" zu sprechen. Noch 2007 habe ich einen NG gefahren und es gibt noch sehr viele Bauunternehmer, die solche Autos tagtäglich im "Werkverkeer" einsetzen. Sie brauchen keine Autobahn- Maut zu bezahlen und die paar Euro Steuern mehr sind billiger, als ein neuer LKW. Meinem Empfinden nach sind "Oldtimer" solche Autos, die älter sind, als ich.
Auch ich war im ersten Moment irritiert, eine NG bei den Oldtimern zu finden. Ich hatte doch erst vor ein paar Jahren ...? Als ich dann aber nachrechnete, hatte ich so etwas tatsächlich vor über 30 Jahren zuletzt gefahren. Oh je ...