ich benutze eigentlich nur das Anycubic Resin. Es ist zwar etwas teurer aber sehr verlässlich in der Anwendung. Zum trocknen habe ich mir ein Gerät aus dem Kosmetikbereich gekauft.
Weiter geht es hier mit den grauen Teilen:
Auch hier zunächst eine Lackierung mit Licht und Schatten, danach die Textur vom Matsch in den enstprechenden Bereichen. Anschließend Chipping mit zwei Farben und ein leichter Auftrag von Haarspray, danach "Staub" mit der Airbrush auflackiert. Die Ölrückstände habe ich dann mit Ölfarben gemacht.
Jetzt kann endlich alles richtig montiert werden, dann passt auch die Kette richtig.
Bis hier hat es ewig gedauert, zwischendurch hat das zu größeren Motivationsproblemen geführt.
die Rostdarstellung und Abschürfungen sind überwältigend. Man sieht förmlich, wie der Rost unter den Lack gekrochen ist und diesen abplatzen lässt. Wirklich klasse umgesetzt.
die Renovierung mit den 3D-Teilen hat sich gelohnt, die dezente Alterung und die realistischen Verschmutzungen sind toll geworden, jetzt ist der Exot noch eine Nummer besser
das Teil ist wirklich ungewöhnlich und schön detailiert! Die Druckteile machen was her! Der Bagger ist typisch russisch: Nicht sonderlich schön, hält aber mindestens sechs Jahrzehnte und funktioniert auch noch bei -40°C!