Da heute die Sonne lachte, ging es mit dem neuen DAF auch gleich auf Fototour in den Garten
Als Vorlage diente das WSI Modell. Im Innenraum wurde das Interior-Kit von A&N verbaut. Die Paßform war allerdings nicht so gut, so dass ich mehrfach die Säge ansetzen mußte.
Die Vollverkleidung des Chassis kam mir sehr entgegen. Das ersparte weitere Umbauten am Chassis. Lediglich die Vorderachse wurde lenkbar gemacht. Beim nächsten DAF werde ich allerdings die Achse noch um mindestens 1mm unterlegen, da der DAF vorne doch sehr tief steht.
Auf der Beifahrerseite ragt der Kompressor aus der Riffelblechabdeckung heraus. Das Original fährt einen Kippsilo.
Decals entstanden am PC.
Nach Silvios "Rezeptur" hab ich dem DAF auch Xenonlampen verpaßt. Guter Tipp
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Hi Oliver, Ich könnte den DAF ja bereits in Zeiskam unter die Lupe nehmen... Ist wirklich ein sehr schönes Auto geworden... Besonders die Lackierung schaut sehr schick aus! Aber auch die Xenonscheinwerfer sind dir gut gelungen.
Ich habe bei meinem MLF DAF die Hinterachse ein Stück nach oben versetzt. So kommt der DAF hinten etwas runter und nicht vorn hoch. Schaut in meinen Augen harmonischer aus... Hast du mit dem einen Preis abgeräumt in Jabbeke?
Hallo Oliver Du bist gut wieder zu Hause angekommen. Der DAF ist ein sehr schönes Modell, vor allem die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut - toll umgesetzt. Gruess Peter
Ein Millimeter dürfte bei der Achsunterlegung nicht reichen. Sieht schon aus, wie bei 'ner Vollbremsung..... Den Kippsilo würde ich mir auch für etwas Anderes aufheben. Es gibt saugeile Lackierungen in diesem Metier, obwohl der DAF auch sehr schön lackiert ist.
War Matthias eigentlich noch nach Jabbeke gekommen?
wie schon in Jabbeke "hechelnd" vor deinem super DAF, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr schön und sauber gebaut, die Lackierung setzt noch das "i"-Tüpfelchen. Bei meinem 3-Achs-DAF habe ich hinten die beiden Achsen um 2 mm angehoben, somit steht er absolut gerade. Im Original stehen die 2-Achs-Daf aber auch leicht "gekippt", solange also kein Auflieger darauf kommt, ist das Erscheinungsbild so richtig gut, also lassen !
Abgesehen vom perfekten Bau und der "Tieferlegung" vorne - ein Traum von Modell. Die Lackierung ist Sensationell - jede Menge Arbeit. Die Farbgebung ist der Hingucker.