Edelstahlspray... ist das mit Metalliceffekt? Auf den Bildern kommt das so rüber wie der Farbton "Eisen" von Revell (nr.91). Mir schwebt da momentan so was vor für den Magnum.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
gestern war es endlich wieder soweit... Der Scania ist fertig!!!
Nachdem ich noch einige Kleinigkeiten fertig gestellt habe, konnte er endlich wieder aus der Werksstatt rollen. Habt ihr schon einmal versucht, an einem Blech in 1:24 einen Kantenschutz anzubringen?... Das war eine Fummelei von 3 Stunden. Hierfür habe ich ein dünnes Kabel abisoliert, die Isolierung dann längs aufgeschnitten und anschließend versucht auf das drauf Blech zu fummeln... Hier das Trittbrett hinter dem Stauschrank.
Die überarbeitete Heckpartie... Hier habe ich dieses mal Riffelblechplatten aus dünnem Blech von "Czech Truck Modell" verwendet und diese auch in Chassisfarbe lackiert. Ich denke, diese Variante sieht im gegensatz zum anderen Scania denke ich schon deutlich besser aus. Auch die Sattelplatte hat ihr Fett weg bekommen.
Die Rückwand mit den Feuerlöscherboxen und dem Fertigen Stauschrank
Am Führerhaus habe ich noch die Vertiefungen/Spalte geschwärzt. Die Kennzeichen sind dran. Und auch die grüne Umweltplakette habe ich dieses Mal auf die rechte Seite geklebt...
ZitatAuch die Sattelplatte hat ihr Fett weg bekommen.
Das sieht sehr realistisch aus. Nicht wie in vielen Bauberichten schon gesehen, wo noch Fettspitzen nach oben abstehen, als hätte man den Auflieger nach oben abgehoben. So muß es aussehen
Stell doch bitte die Bilder vom fertigen Modll in die Galerie.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Danke für's Lob... Ich stell dann, sobald ich den Auflieger fertig habe die Bilder vom fertigen Zug in die Galerie ein, wenn das Okay ist?... Ich wollte jetzt mit dem LKW nicht so lange warten .
Das sieht richtig klasse aus! Besonders die Details wie auch die Heckabdeckung, die Staukästen hinterm Fahrerhaus oder das Fett. Aber mal 'ne Frage: Entlackt das Fett denn nicht? Ich habe das vor Jahren auch mal gemacht und unterm Fett kam dann irgendwann die weiße Sattelplatte raus. Seit dem verzichte ich auf solche Realismen.
auch dir besten Dank für's Lob... Das "Fett" auf der Sattelplatte ist kein echtes Fett. Das wäre mir auch zu viel Sauerei. Das ist alles mit Farbe gemacht. Zuerst habe ich schwarz Tubenfarbe aufgetragen und diese dann mit einem "Aufliegerfemi" durch hin und her drehen breitgewischt. Das ganze durchtrocknen lassen und im Anschluss nochmal mit glänzendem Schwarz auf Wasserbasis darüber und ebenfalls wieder mit dem Femi verschmiert.
Wow...!!! Vielen herzlichen Dank! Das so Jemandem wie Du, der Modelle baut, wie sie perfekter kaum sein können, meine Modelle so respektiert, macht mich schon irgendwie glücklich... Das freut mich zu hören, dass der Scania auch generell so gut gefällt. Vor allem, weil vorher einige fragten, was ich an ihm noch überarbeiten wöllte!
Besten Dank, dafür...
Ab heute geht es dann auch am Auflieger weiter... Warscheinlich kann ich es aber doch nicht dabei belassen, diesen nur neu zu lackieren.