Hallo Oliver, leider war ich wieder zu faul um Bilder zu machen. Den Besitzer des 422er U kenne ich ganz gut. Ich frag ihn mal wegen Bildern der Motorkiste.
Bis dann,
Grüße
Sascha
Edit: Ich habe eben noch ein paar Bilder eines ähnlichen U gefunden, den der Besitzer des blauen mal aufgebaut hat. Ich schicke dir ne Mail.
Schönen Dank an alle für die Bilder. Leider hats bei mir mit dem Besuch nicht geklappt. So komme ich doch noch in den Genuss, was vom Treffen in Wörnitz zu sehen.
Wie versprochen hier noch eine kleine Auswahl von Bildern aus Wörnitz. Ich habe aber wie Helmut auch für momentane und zukünftige Projekte sehr viele Detailbilder gemacht.
So weit die kleine Auswahl, bei über 300 (!!) LKW´s aller Art fällt einem die Auswahl schwer. Für mich war es auf jeden Fall „DAS“ Wochenende dieses Jahres, die 600km Fahrt haben sich 100% gelohnt !
Hallo Oldiefans Viele von den von mir abgelichteten Fahrzeugen wurden hier schon gezeigt. Meist habe ich auch nur Detailbilder von speziellen Lastern gemacht, die mal im Modell nachgebaut werden sollen. Aber ein paar Bilder habe ich noch von Oldies, die hier noch nicht präsentiert wurden. Zunächst mal die längste Motorhaube auf dem Platz, Ein Faun mit Deutz Motor und Magirus Hütte. Wurde damals so gebaut!
Danach ein paar Bilder für (N)Ostalgiker. Ein Volvo F88 Deutrans-Zug, wie er vor ca. 20 Jahren abgestellt wurde. Besonders gefiel mir deshalb die absolut originale Erscheinung dieses Zuges, der noch keinerlei Restaurierung erfahren hat. Sogar die alten DDR-Nummernschilder waren noch dran.
Hier noch ein fantastisch restaurierter Unterflur-Büssing, dessen Nummernschilder man eher als Fälschung ansehen würde, hätte ich nicht mit dem Besitzer darüber gesprochen, der mir bestätigte, daß diese "alte" Schrift in manchen Bundesländern sogar noch als H-Kennzeichen zugelassen wird. Wirkt einfach viel besser bei einem Oldie, als die Euro-Kennzeichen...!
Ein seltenes Feuerwehrfahrzeug:
und noch viel seltener ist dieser perfekt restaurierte MAN F8 Eckhauber als Kipper. Davon dürfte es kein zweite Exemplar im Lande geben.
Auch mein Fazit dieses Wochenendes: Der Weg hat sich gelohnt, nicht nur wegen der Oldies, auch die Grillparty war SUPER!!
jetzt endlich die Bilder von mir aus Wörnitz, da ich letzte Woche nur von Termin zu Termin gehetzt bin. Ich habe die Bilder auf einer langen Bahnfahrt sortiert, ohne die Kenntnis, was bereits hier gezeigt worden ist. Also verzeiht mir ggf. Überschneidungen in den Motiven.
Viel Spaß beim Betrachten. Ich habe aber noch mehr (grins)